Heizung, Solar, Sanitär, Öfen und Herde – Kompetenz und Erfahrung seit über 60 Jahren

Die Firmgründung erfolge 1948 durch Rudolf Hertenberger (Behelfsheim Solling). Im Laufe der Zeit wurde die Firma zur Spenglerei und Installationsbetrieb ausgebaut.

1955 wurde das Geschäft in Vilsbiburg in der Schützenstraße 11 mit den Schwerpunkten Heizung, Sanitär, Spenglerei, Öfen, Herde eröffnet.

1975 übernahm Rudolf Hertenberger (Gas- und Wasserinstallateurmeister) in der 2. Generation die Firma Hertenberger und übergab diese dann 2007 an seinen Sohn Helmut Hertenberger (Anlagenmechanikermeister). Zwischenzeitlich wurde das Leistungsspekturm mit Solartechnik erweitert.

Wir betreuen unsere Kunden seit über 60 Jahren in und um Vilsbiburg, von Landau bis Landshut, von Arnstorf bis Pfarrkirchen, von Passau bis München und von Plattling bis Garmisch